Dienstag, 19. März 2024
Home > Aktuell > Polizeilicher Staatsschutz ermittelt nach antisemitischen Angriff

Polizeilicher Staatsschutz ermittelt nach antisemitischen Angriff

Polizei Berlin

Die Polizei Berlin meldet heute einen antisemitischem Angriff in Prenzlauer Berg.

Bisherigen Ermittlungen gemäß wurden zwei Männer gestern Abend in Prenzlauer Berg von einer dreiköpfigen Gruppe antisemitisch beleidigt und attackiert. Die Männer im Alter von 21 und 24 Jahren trugen eine Kippa und waren kurz nach 20 Uhr in der Raumerstraße unterwegs.

Einer der Pöbler schlug kurz darauf mit einem Gürtel auf den 21-Jährigen ein. Seine beiden Begleiter sollen den Mann an weiteren Attacken gehindert haben. Die Gruppe entfernte sich vom Tatort, wurde jedoch vom 21-Jährigen verfolgt.

Nun nahm der Schläger sich eine Glasflasche und versuchte den Verfolger damit zu schlagen.

Eine couragierte Zeugin ging dazwischen und verhinderte durch ihr beherztes Vorgehen weitere Schläge des Täters. Die Gruppe trennte sich nun und entfernte sich in Richtung Lychener und Gneiststraße.

Der 21-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt führt die Ermittlungen und fahndet nach den Unbekannten.

m/s