Donnerstag, 17. August 2017
Home > Bezirksnachrichten > Rathaus-Center Pankow: neue Center-Managerin

Rathaus-Center Pankow: neue Center-Managerin

Rathaus Center Pankow am Abend

Das Rathaus-Center in Pankow soll erweitert werden. Vorher gibt es einen Führungswechsel im Center-Management. Nach Center-Manager Cengiz Herrmann hat am 1. Juli 2015 nun eine Frau das Amt übernommen. Die erfahrene Center-Managerin Andrea Klahold (45) ist gelernte Kauffrau und staatlich geprüfte Betriebswirtin. Sie ist in der Branche gut bekannt, und hat auch schon in den letzten zwölf Jahren u.a. die Schönhauser Alle Arcaden, und zu letzt die Neukölln Arcaden als Centermanagerin geleitet.

Rathaus Center Pankow am Abend
Rathaus Center Pankow am Abend

Die gebürtige Berlinerin kennt den Berliner Einzelhandel sehr gut und sieht die neue Aufgabe als spannende Herausforderung.

„Das ´Rathaus Center Pankow zu stärken und zu erweitern, ist eine spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Den Einzelhandel in Pankow sorgsam und mit Augenmaß weiterzuentwickeln, ohne gewachsene Strukturen zu zerstören, ist für alle Akteure im Pankower Zentrum die zentrale Aufgabe der nächsten Jahre“, so Klahold.

Frau Klahold hat erfolgreich sowohl Modernisierungen und Neueröffnungen von Centern gemanagt und ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt, und so freut man sich auch bei der DEUTSCHE IMMOBILIEN GRUPPE (DI-Gruppe) aus Düren auf die neue Zusammenarbeit.

Die DI-Gruppe hat im Juni im Forum Einzelhandel angekündigt, das „Rathaus Center Pankow“ in mehreren Schritten erweitern zu wollen.

Andrea Klahold - Centermanagerin
Andrea Klahold – Centermanagerin im Rathhaus Center Pankow – Foto: DVI Gruppe

Antrag auf Bauvorbescheid eingereicht

Der scheidende Center-Manager Cengiz Herrmann hatte das Rathaus Center Pankow in den vergangenen zwei Jahre bereits vorsichtig weiterentwickelt. Ein Facebook-Auftritt, die Einmietung des DM-Drogeriemarktes und eines Bio-Supermarktes sorgten für eine bessere Positionierung des Rathaus Centers.

Inzwischen ist eine Erweiterung geplant, wobei zunächst im Grundriss des geltenden Vorhabenplans erweitert und um 2 x 5.000 Quadratmeter Flächen aufgestockt werden soll.

Auf Hinweis des Stadtplanungsamtes Pankow wird auch eine Erweiterung um weitere 2000 Quadratmeter geprüft, sodass im künftigen erweiterten Bauvolumen ca. 35.000 Quadratmeter Handelsflächen entstehen sollen. Geplant ist auch, auf ca. 545 Quadratmetern eine Kita für etwa 65 Kinder in drei Gruppen einzurichten.

Das Rathaus Center zieht damit in der Dimension mit den Schönhauser Allee Arcaden gleich, und stärkt damit das Pankower Zentrum.

Ein Rathaus Center Pankow – zwei Öffnungszeiten

Das Rathaus Center Pankow hat über 80 Fachgeschäfte auf drei Etagen und ein Parkhaus mit mehr als 840 Stellplätzen. Im Center findet sich das gesamte Nahversorgungssortiment mit Lebensmittelmärkte, einem Bio-Markt, Bekleidungsgeschäfte, Spielzeugläden, Bäckereien, Bistros sowie Dienstleistungsbetriebe.
Das Rathaus Center Pankow ist von Montag – Samstag: 9.30 – 20 Uhr geöffnet. Doch neben der Kernöffnungszeit gibt es noch ein
zweites Zeitfenster: im Kaufland gibt es die Möglichkeit früher und noch viel später einzukaufen: Montag – Samstag:7 – 22 Uhr.

Wer mit dem eigenen Auto kommt und das Parkhaus nutzen möchte sollte noch den wichtigen Tip kennen, wie Parken kostenlos möglich ist: bei Einkäufen ab 20 € in einem Geschäft gibt es eine Gutschrift für 1,5 Stunden kostenloses Parken im Parkhaus.

Weitere Informationen:

www.rathauscenter-pankow.de

Save this post as PDF

m/s