Mittwoch, 18. Oktober 2017
Home > Bezirkstermine > Rebschnitt 2016 am 20.2.2016

Rebschnitt 2016 am 20.2.2016

Rebschnitt

Der Förderverein „Weingarten Berlin“ e.V. lädt wieder Weinfreunde und Hobygärtner zum zum Rebschnitt in den Weingarten am Volkspark Prenzlauer Berg ein:

Sonnabend, den 20. Februar, 11.00 bis 14.00 Uhr
Am Weingarten 16 – Fußweg durch die Kleingartenanlage)

„Der Frühling ist schon da und beschert uns Temperaturen, die deutlich über dem langjährigen Mittel für Februar liegen. Der Rebschnitt wird noch während der Vegetationsruhe vorgenommen, um ein „Bluten“ der Rebstöcke zu vermeiden.
Deshalb wurde im Vergleich zu anderen Jahren der Schnitt für heuer ca. zwei Wochen vorverlegt.

Interessierte Weingärtner können sich beraten lassen und auch praktisch betätigen. Bitte eine Gartenschere mitbringen.

Auf regen Besuch, Interesse und Fragen zum Berliner Wein freut sich Frank Pietsch, Vorsitzender des Vereins.

Mehr Informationen & Kontakt:

www.berliner-riesling.de

Tel.: 01764910625

Save this post as PDF

m/s