Mittwoch, 16. August 2017
Home > Bezirksnachrichten > Rosenthaler Herbst 2013

Rosenthaler Herbst 2013

In Pankow-Rosenthal findet an diesem Wochenende der 40.Rosenthaler Herbst statt, dem Erntedankfest 2013.
Das Fest ist eines der beliebtesten Bürgerfeste in Pankow – und das letzte große Fest im sommerlichen Festkalender, das alljährlich zum Herbstbeginn stattfindet.

Rosenthaler Herbst

Auf dem traditionellen Dorfanger zwischen Kinder und Jugendfreizeiteinrichtung Landhaus Rosenthal (in der Hauptstraße 94) und An der Vogelweide (Hauptstraße 154) sowie rund um die alte Dorfkirche und die Kunstschmiede von Gösta Gablick findet dieses Jahr ein besonderes Herbstfest statt, weil es zugleich sein 40-jähriges Jubiläum begeht.
Viele Gewerbetreibende unterstützen das Fest – und auch die Rosenthaler Bürger haben sich viele Angebote und Programmpunkte einfallen lassen.
In diesem Jahr wird auch wieder ein großer Zuspruch aus den anderen Pankower Ortsteilen erwartet. Insbesondere die feierfreudigen Alt-Pankower, die gerade noch vom Pankefest träumen, wollen nocheinmal feiern und ziehen nun nach Rosenthal. Auch die Wilhelmsruher Bürgerinnen und Bürger sind auf dem Fest zu treffen, und tragen als Gemeindemitglieder auch zum Gelingen des Festes bei.

Weitere Informationen

Programmheft 40. Rosenthaler Herbst – 20.-22.9.2013

www.bürgerverein-rosenthal.de
www.landhaus-rosenthal.de
www.kirche-rosenthal-wilhelmsruh.de

Save this post as PDF

m/s