Samstag, 21. Oktober 2017
Home > Kultur > Schönheit, Eleganz & Musikalität in Bestform

Schönheit, Eleganz & Musikalität in Bestform

Tanzturnier: 7. "Panke-Sommerpokal 2014"

Tanzpaare aus ganz Deutschland kämpfen am Sonnabend, den 28. Juni 2014 wieder bei der mittlerweile siebten Auflage des bekannten Tanzturniers um den 7. Panke-Sommer-Pokal. Ausrichter ist der Turniertanzkreis am Bürgerpark (TTK) e.V., der ab 11 Uhr sein Turnier in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen austrägt.

Tanzturnier: 7. "Panke-Sommerpokal 2014"
Tanzturnier: 7. „Panke-Sommerpokal 2014“ –
Friederike Zelke und Karsten Samaschke, Berliner Meister der Senioren I A-Klasse – Foto: TTK e.V.

Am Bürgerpark in Berlin-Pankow wird auch ein Stück Tanztradition lebendig gehalten, in der alljährlich um die gläsernen Pokale getanzt und gekämpft wird.

Die für das Turnier gemeldeten Tanzpaare der Hauptgruppe bieten dem Publikum nicht nur tänzerische Höchstleistungen und große Tanzkunst, sondern führen auch elegante, opulente und teils gewagte Kleider und Anzüge auf dem Parkett vor.

Getanzt wird im Ballsaal der alteingesessenen „Tanzschule am Bürgerpark“ in der Kreuzstr. 3-4 in Berlin-Pankow, der seit der jüngsten Renovierung in wunderschönem Licht erstrahlt und mit einer modernen Musikanlage ausgestattet wurde.

Die begehrten gläsernen Pokale des „Panke-Sommer-Pokals“ werden in vier Leistungsklassen vergeben, von den „Newcomern“ der D-Klasse bis hin zu den „Beinahe-Profis“ der A-Klasse.

Pankow – wichtige Nachwuchsbasis für den Tanzsport

Der ausrichtende Turniertanzkreis am Bürgerpark e.V. macht sich insbesondere um die Nachwuchsförderung des Turniertanzsports verdient. Er ist einer der größten Berliner Tanzsport-Vereine und hat sein Domizil in den Räumlichkeiten der „Tanzschule Am Bürgerpark“, sowie im Landesleistungszentrum des LTV Berlin in der Max-Schmeling-Halle.

In seinen Reihen zählt er mehrere Berliner Meister-Paare ihrer jeweiligen Startklassen und Altersstufen.

7. Panke-Sommerpokal 2014

Die sehenswerte Veranstaltung beginnt um 11 Uhr, Einlass ist ab 10:00 Uhr. Das Ende wird gegen 19:00 Uhr sein.
Die Tageskarte kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Für das leibliche Wohl und Getränke ist vor Ort gesorgt.

Turniertanzkreis am Bürgerpark e.V.
Tanzschule am Bürgerpark

Kreuzstraße 3-4
13187 Berlin-Pankow

www.ttk-buergerpark.de

Save this post as PDF

m/s