Freitag, 18. August 2017
Home > Stadtbilder > Skulptur im Pankower Anger

Skulptur im Pankower Anger

Karl Menzen - 3 Prismen

Karl Menzen - 3 Prismen
Installation von Karl Menzen: 3 Prismen

Seit 16 Jahren wird der Pankower Anger als Ausstellungsfläche für moderne Kunst genutzt. Zur Zeit kann dort die Skulptur „3 Prismen“ des Künstlers Karl Menzen besichtigt werden. Die Skulptur besteht aus drei Prismen verschiedener Größe, die in unterschiedlichem Winkel zueinander geneigt sind. Der Bildhauer Karl Menzen arbeitet seit vielen Jahren mit Stahl, in seinen Werke verliert das so robuste Material auf faszinierende Art seine Härte und Schwere. Die spielerischen Züge, die er seinen abstrakten Skulpturen aus Stahl verleiht, geben den Kunstwerken von Karl Menzen ihren besonderen Reiz.

In der Galerie Linneborn in Berlin-Pankow können Arbeiten von Karl Menzen in der Ausstellung Parallelen“ noch bis zum 2. September 2012 besichtigt werden.
Weitere Informationen in Kultur in Pankow.

Save this post as PDF

m/s