Freitag, 15. Dezember 2017
Home > Bezirksnachrichten > Sommerfest in der Kita
„BAZUBA KAMINKA“

Sommerfest in der Kita
„BAZUBA KAMINKA“

Sommerfest in der Kita BAZUBA KAMINKA am 19.6.2013

Der Berliner Träger „SONNENBURG“ begeht am Mittwoch, dem 19. Juni 2013, in der Dunckerstraße 77 in 10437 Berlin das einjährige Jubiläum seiner Kindertagesstätte im Herzen des Prenzlauer Berg mit einem Sommerfest. Aus diesem Anlaß besucht die Jugendstadträtin Christine Keil (Die Linke) die Kita.

Sommerfest in der Kita  BAZUBA KAMINKA am 19.6.2013
Foto: Besuch der Jugendstadträtin in der Kita im Jahr 2012

Der Kindergarten „BAZUBA KAMINKA“ verfügt über insgesamt 40 Plätze für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt. In dem anspruchsvollen pädagogischen Konzept wird das Berliner Bildungsprogramm umgesetzt. Zwei Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit sind unter anderem die Sprachförderung und die frühe musikalische Bildung.

„Meine Tochter geht seit Beginn in diesen schönen Kindergarten. Besonders gefällt uns hier, dass so viel gesungen wird und natürlich auch der große eigene Garten“ weiß die Mutter von Lisa (3 J.) zu berichten.

Besuch in der Kita BAZUBA KAMINKA im Jahr 2012
Foto: Jugendstadträtin Christine Keil in der Kita BAZUBA KAMINKA im Jahr 2012

“Wir als freier, gemeinnütziger Träger standen am Anfang vor vielen Herausforderungen. So gelang es uns auch nicht sofort, unser musikalisches Konzept umzusetzen, doch dank großzügiger Unterstützung konnten wir schon bald viele verschiedene Instrumente und ein Schlagzeug erwerben.“, sagt die Leiterin des Kindergartens, Arne Kabutz, rückblickend.

Zum Sommerfest hat sich auch die Bezirksstadträtin für Jugend und Facility Management, Christine Keil, angekündigt. „Ich habe diese Kita schon zur Eröffnung vor einem Jahr besucht und kann wiederholt feststellen, dass die Zusammenarbeit zwischen Bezirksamt und Träger früchtetragend umgesetzt wird. “, erklärte Christine Keil.

Als nächstes Projekt wird sich der SONNENBURG-Trägerverein der Eröffnung eines Betreuungsbüros im Prenzlauer Berg widmen.

SONNENBURG wurde 2007 gegründet und berät und hilft Menschen in sozialen Notsituationen.

Weitere Information:

Kindergarten-Sommerfest zum einjährigen Jubiläum
Mittwoch, 19. Juni 2013, 15.30 Uhr
Dunckerstraße 77
10437 Berlin-Prenzlauer Berg

Save this post as PDF

m/s