Freitag, 29. März 2024
Home > Bezirk Pankow > SPD trauert um Claudia Tietje

SPD trauert um Claudia Tietje

Claudia Tietje (SPD) - 1973-2013
Claudia Tietje (SPD) - 1973-2013
Claudia Tietje (SPD) 1973-2013

Die SPD-Fraktion des Berliner Abgeordnetenhauses und die SPD in Pankow/Prenzlauer Berg trauern um die ehemalige Abgeordnete Claudia Tietje. Sie war von 2001 bis 2006 Mitglied des Abgeordnetenhauses und vertrat die SPD-Fraktion im Bauausschuss und im Innenausschuss. Auch war sie Mitglied des Präsidiums. Im März 2011 kam sie als Nachrückerin erneut ins Abgeordnetenhaus und war Mitglied im Ausschuss für Kultur. Bis 2010 war Claudia Tietje auch Vorsitzende der SPD-Abteilung Prenzlauer Berg/Helmholtzplatz.
Claudia Tietje wurde wegen ihrer ruhigen und sachlichen Art als Innen- und Kulturexpertin geschätzt. Nach schwerer Krankheit ist Claudia Tietje im Alter von 39 Jahren verstorben. SPD-Fraktion und die SPD-Pankow werden ihr ein ehrenvolles Andenken bewahren.
Claudia Tietje stammte aus Otterndorf, Landkreis Cuxhaven und wird dort im Kreis ihrer Femilie und Freunde beigesetzt.

m/s