Sonntag, 17. Dezember 2017
Home > Aktuell > Spielplatz Am Wasserturm seit 7.8.2017geöffnet

Spielplatz Am Wasserturm seit 7.8.2017geöffnet

Pankow informiert

Spielplatz Am Wasserturm nach Teilsanierung seit 7. August 2017 wieder geöffnet

Der Spielplatz 1 Am Wasserturm, Kolmarer Straße in Prenzlauer Berg ist nach
Teilsanierung seit 7. August 2017 bis zum Beginn der geplanten Sanierungsmaßnahme (voraussichtlich ab Mitte September 2017) wieder geöffnet. Die große Spielkombination mit Rutschenturm war nicht mehr verkehrssicher und wurde durch ein neues Spielgerät ersetzt. Wegen Behebung von Baumängeln beim Neueinbau des Rutschenturms verzögerte sich leider die Eröffnung des Spielplatzes. Die Maßnahme kostete rd. 43.000 Euro und wurde aus Mitteln des Kita- und Spielplatzsanierungsprogramms (KSSP-Programm) finanziert.
Ab voraussichtlich Mitte September ist geplant, in zwei Bauabschnitten weitere Spielgeräte auf dieser Fläche auszutauschen, Flächen instand zu setzen und die Ballspielanlage zu erneuert, um die Aufenthalts- und Spielqualität zu erhöhen. Dafür ist die erneute Sperrung des Spielplatzes bis voraussichtlich Ende des Jahres erforderlich.

Pressemitteilung Bezirksamt Pankow | 09.08.2017

Save this post as PDF

m/s