Donnerstag, 28. März 2024
Home > Aktuell > Stromausfall in Pankow

Stromausfall in Pankow

Ein Defekt in einer Schaltanlage im Umspannwerk in der Lunder Straße führte heute Vormittag zu einem Spannungsabfall in Pankow. Betroffen waren rund 15.000 Haushalte und rund 1.100 Geschäfte und Gewerbebetriebe in Prenzlauer Berg und Weißensee. Ferner fielen eine Reihe von Ampelanlagen aus. Mehrere Notdienste wurden alarmiert und mußten Personen aus steckengebliebenen Fahrstühlen befreien.

Die Störung dauerte von ca. 10.35 Uhr bis kurz nach 11 Uhr und betraf ein Gebiet zwischen Prenzlauer Allee, Pistoriusstrasse, Berliner Allee und Romain-Rolland-Straße.

Die Störung im Umspannwerk wurde kurzfristig durch Techniker von Vattenfall behoben. Die Störungen an den Ampelanlagen werden zum Teil erst in den Nachmittagsstunden behoben sein.

m/s