Home > Aktuell > Stromausfall in Pankow

Stromausfall in Pankow

Stromausfall in Pankow

Ein Defekt in einer Schaltanlage im Umspannwerk in der Lunder Straße führte heute Vormittag zu einem Spannungsabfall in Pankow. Betroffen waren rund 15.000 Haushalte und rund 1.100 Geschäfte und Gewerbebetriebe in Prenzlauer Berg und Weißensee. Ferner fielen eine Reihe von Ampelanlagen aus. Mehrere Notdienste wurden alarmiert und mußten Personen aus steckengebliebenen Fahrstühlen befreien.

Die Störung dauerte von ca. 10.35 Uhr bis kurz nach 11 Uhr und betraf ein Gebiet zwischen Prenzlauer Allee, Pistoriusstrasse, Berliner Allee und Romain-Rolland-Straße.

Die Störung im Umspannwerk wurde kurzfristig durch Techniker von Vattenfall behoben. Die Störungen an den Ampelanlagen werden zum Teil erst in den Nachmittagsstunden behoben sein.

Save this post as PDF

m/s
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.