Samstag, 16. Dezember 2017
Home > Bezirksnachrichten > Tödlicher Wohnungsbrand

Tödlicher Wohnungsbrand

Feuerwehreinsatz

5.12.2013 – Prenzlauer Berg: Tote Person bei Wohnungsbrand

Die Berliner Feuerwehr wurde heute früh um 07:29 Uhr zu einem Brand in die Chodowiekistraße in den Bezirk Prenzlauer Berg alarmiert.
Die Einsatzkräfte fanden im Erdgeschoß eines Seitenflügels eine stark verrauchte Wohnung vor.

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnte ein Schwelbrand lokalisiert werden. Der Brand wurde vom Einsatzteam unter Verwendung von 2 Pressluftatmern und einem C-Rohr gelöscht.

Bei den anschließenden Aufräumarbeiten wurde dann eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Person gefunden.

Des Weiteren wurde eine darüber liegende Wohnung kontrolliert .Nach Beendigung der Lösch-und Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.

Eingesetzt waren :
2 Löschhilfsleistungsfahrzeuge (LHF), 1 Drehleiter (DLK) , 1 Rettungstransportwagen (RTW) sowie 1 Einsatzleitwagen (ELW C).

Save this post as PDF

m/s