Sonntag, 22. Oktober 2017
Home > Kultur > Traumzauberbaum & Mimmelitt

Traumzauberbaum & Mimmelitt

Traumzauberbaum "Mimelitt"

In der Freilichtbühne Weißensee wird heite das Stück „Der Traumzauberbaum & Mimmelitt“, nach Motiven der CD »Mimmelitt, das Stadtkaninchen« von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt gezeigt.

Die Aufführungen Reinhard-Lakomy-Ensembles funkeln und leuchten mit den bunten Traumblätter vom Traumzauberbaum, der immer wieder mit neuen Liedern und Geschichten verknüpft wird.

Die Geschichte:
So eine Aufregung! Der Traumzauberbaum hat erfahren, dass sein kleiner Freund Mimmelitt , das Stadtkaninchen, in Schwierigkeiten steckt. Mimmelitt soll ein gefährlich quietschendes Geheimnis fangen, das nachts in der Stadt umherschleicht. Ob der Traumzauberbaum, seine Waldgeister und die Kinder helfen können?

Die aktuelle Bühnenshow verwendet die Motive der »Mimmelitt«-CD , die ein großer Verkaufserfolg wurde.

Schriftstellerin Monika Ehrhardt und der Komponist und Sänger Reinhard Lakomy erschufen mit der LP/MC/CD »Der Traumzauberbaum« einen Bestseller und Longseller im deutschen Sprachraum. Sie wurde bisher mehrere Millionen mal verkauft.

Reinhard Lakomy starb im letzten Jahr. Das Ensemble führt die alljährliche Tradition in der Freilichtbühne Weißensee fort.

Samstag, 05.07.2014 Beginn: 15 Uhr

Freilichtbühne Weißensee, Große Seestraße 8-10, 13086 Berlin – www.freilichtbuehne-weissensee.de

Save this post as PDF

m/s