Samstag, 20. April 2024
Home > Berlin > U7 wieder fahrbereit!

U7 wieder fahrbereit!

U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz

Auf der Linienstrecke der U-Bahn U7 zwischen Jakob-Kaiser-Platz und Richard-Wagner-Platz sollte noch noch bis einschließlich Sonntag, 12. Februar gebaut werden.
Doch Fahrgäste der U-Bahnlinie 7 können aufatmen: Dank guter Logistik und schneller Umsetzung können die Bauarbeiten zwischen den Bahnhöfen Jungfernheide und Mierendorffplatz drei Tage früher als geplant beendet werden.
Bereits seit den heutigen frühen Morgenstunden am Freitag, 10. Februar 2017, rollen die Züge wieder planmäßig.

Nach der ursprünglichen Planung sollten die U-Bahnen erst mit Betriebsbeginn am Montag, 13. Februar 2017, wieder ohne Unterbrechung fahren.

Die BVG sanierte seit dem 30. Januar in diesem Streckenabschnitt undichte Fugen am Tunnelbauwerk. Der U-Bahnverkehr war im Baubereich unterbrochen und als Ersatz fuhren Busse.

a/m