Home > Bezirksnachrichten > Unfall mit Ladekran

Unfall mit Ladekran

Feuerwehreinsatz

17.07.2015 | Prenzlauer Berg: LKW mit Ladekran umgekippt

Während Ladetätigkeiten auf einer Baustelle ist ein LKW mit Ladekran am Vormittag in der Naugarder Straße verunglückt. Ein als Last angehängter Bauschuttcontainer stürzte auf das Fahrerhaus eines in der zweiten Reihe haltenden weiteren LKWs. Ein daneben geparkter VW Golf wurde ebenfalls schwer beschädigt. Der LKW mit Ladekran befand sich auf dem Bürgersteig und kippte samt Anhänger auf die Seite.
Ursache des Unfalls war eine unsachgemäße Kranbedienung und ein zu weit ausgefahrener Ladekran, an dem ein zu schwerer Bauschuttcontainer angehängt war. Es wurde zum Glück niemand verletzt.

Die herbeigerufene Feuerwehr überließ die Aufräumarbeiten dem Baustellenbetreiber und dem am Unfall beteiligten Transportunternehmen.

Save this post as PDF

m/s
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.