Mittwoch, 28. Juni 2017
Home > Bezirksnachrichten > Unvergeßlicher Nachmittag für fünf Sonnenhof-Kinder

Unvergeßlicher Nachmittag für fünf Sonnenhof-Kinder

Sonnenhof-Kinder besuchen Apassionata-Show

Am Sonntag, den 15. Januar 2017, nahm Falk-Willy Wild fünf Kinder der Björn Schulz Stiftung mit zur berühmten Pferdeshow Apassionata in die Mercedes Benz Arena. Der Schauspieler, der auch Botschafter der Stiftung ist, hatte dem Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin Pankow die Karten im Rahmen seiner Adventslesung zu Weihnachten geschenkt.

Mit zur Show kamen: Nazal (8), seine Schwester Fathie (5), beide lebensverkürzend erkrankt, und deren Bruder Aboudi (5).

Begleitet wurden sie von Betreuern der Björn Schulz Stiftung und Emilia (4) und Klara (9), Geschwister von lebensverkürzend erkrankten Kindern aus dem Sonnenhof.

Vor der Show führte Karen Massine, Vorsitzende des Apassionata We care e.V., die Gruppe durch die Ställe und zeigte ihnen die Pferde. Eine Stunde lang durften Falk-Willy Wild und seine jungen Begleitern die Tiere streicheln und füttern. Vor allem von den Mini-Pferden waren die Kinder besonders angetan. In der darauffolgenden Show hielten die Fünf Ausschau nach ihren Lieblingstieren. Für die durch Krankheit und von Trauer belasteten Kinder war dieser Ausflug eine willkommene Abwechslung und ein unvergessliches Weihnachtsgeschenk.

Über die Björn Schulz Stiftung

Die Björn Schulz Stiftung begleitet seit 20 Jahren Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und jungen Erwachsenen bis 35 Jahre ab dem Zeitpunkt der Diagnose, während des Krankheitsverlaufs und über den Tod des Kindes hinaus. Dies geschieht im stationären Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Sonnenhof in Pankow und durch den Ambulanten Kinderhospizdienst in Berlin und Brandenburg. Darüber hinaus gibt es eine breite Palette ambulanter Dienste in Berlin und überregional für die betroffenen Familien. Für die Erholung stehen Nachsorgehäuser auf Sylt und am Chiemsee zur Verfügung. Die Stiftung ist auf Spenden angewiesen – sie ist Trägerin des DZI Spendensiegels.

Weitere Informationen:

www.bjoern-schulz-stiftung.de

Save this post as PDF

m/s