Montag, 11. Dezember 2017
Home > Kultur > Weihnachtskonzert im Berliner Dom

Weihnachtskonzert im Berliner Dom

Rundfunkchor Berlin - Foto © Jonas Holthaus

Für das heutige Weihnachtskonzert im Berliner Dom gibt es noch Restkarten an der Abendkasse. Der Rundfunkchor Berlin zählt zu den herausragendsten Chören der Welt und ist Partner bedeutender Orchester und Dirigenten.

Konzert mit dem Rundfunchor Berlin: Arthur Hoegger „Le Roi David“
Donnerstag, 22. Dezember 2016, 20 Uhr, Tickets: 15 € bis 40 €

„Le Roi David“ von Arthur Honegger ist eine meisterhafte Vertonung der biblischen Geschichte von König David. Das Werk ist 1921/23 entstanden und bringt das künstlerische Potential des Chors in besonderer Weise zum Ausdruck. Der Chor interpretiert die an Bach orientierte Choralkunst in farbenprächtigen Facetten und entwickelt sie durch die Verflechtung mit impressionistischer Lautmalerei in einmaliger Weise.
Sascha Glintenkamp übernimmt heute beim Weihnachtskonzert die Rolle des Sprechers. Er ist seit 2008 als Bass Mitglied des Rundfunkchores Berlin, wo er sich in Kammermusikabenden ebenso wie bei der Education-Initiative SING! engagiert.

Berliner Dom | Am Lustgarten | 10178 Berlin-Mitte | www.berlinerdom.de


Weitere Kulturveranstaltungen: www.kultureins.de

Save this post as PDF

a/m