Dienstag, 21. November 2017
Home > Berliner Verkehr > Wetter weiter stürmisch

Wetter weiter stürmisch

Sturmwetter

Ein Sturmtief, das über Südskandinavien zum Baltikum zieht, führt auf seiner Rückseite Polarluft heran. Nach dem Durchzug einer Sturmfront gbt es nun langsam nachlassender Wind, im Norden und Osten aber noch starke bis stürmische Böen.

Die Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN in Berlin gilt noch bis heute mittag, 27. Dezember 12:00 Uhr:

Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 75 km/h (21m/s, 41kn, Bft 9) aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) gerechnet werden.

Am Abend schwächt sich der Wind deutlich ab. In der Nacht zum Mittwoch und am Mittwoch sind dann voraussichtlich keine Warnungen mehr nötig.

Weitere Informationen:

www.dwd.de

Leserservice:
in der Titelleiste der Pankower Allgemeine Zeitung findet sich ein Wetter-Widget, das schon beim ersten Aufruf der Zeitung Auskunft über das aktueller Wetter gibt. Unter AKTUELL ist ein zweites Wetter-Widget von Wetter.com mit 3-Tage-Vorschau zu finden.

Save this post as PDF

m/s