Dienstag, 19. März 2024
Home > Bezirk Pankow > Jugendbasketballer geehrt

Jugendbasketballer geehrt

Jugendbasketballer im Rathaus Pankow

Der Bezirksbürgermeister von Pankow, Matthias Köhne (SPD), empfing die U-16 Basketballer Alba Berlins, Makkabi Tel Avivs und Beijing Middle Schools am 5. Januar 2015, im großen Rathaussaal zur Eintragung in das goldene Buch des Bezirks Pankow.

Jugendbasketballer im Rathaus Pankow
Jugendbasketballer im Rathaus Pankow
Foto: Pressestelle Bezirksamt Pankow

Basketballstars von morgen tragen sich ins goldene Buch Berlin Pankows ein
Jugendbasketballer Alba Berlins, Makkabi Tel Avivs und Beijing Middle Schools im Rathaus durch Bezirksbürgermeister Köhne geehrt

Anlässlich des großen Winter-Turniers mit Jugend-Top Teams aus aller Welt in der Max-Schmeling Halle (vom 02. – 04.01.2015) werden die Spieler mit der Eintragung für ihre herausragenden sportlichen Leistungen aber auch als Botschafter für Respekt und internationale Kooperation geehrt. Die Baskettballjunioren, von denen einige schon in wenigen Jahren in den Top-Clubs ihrer Länder spielen werden, zeigten während des Turniers sowohl packende Spiele als auch die verbindende Wirkung des Sports über Grenzen und unterschiedliche Sprachen hinweg. Bezirksbürgermeister Köhne dazu:

„Der Sport schafft eine gemeinsame Sprache und eine Kultur der gegenseitigen Achtung und Wertschätzung ganz unabhängig von kulturellen Unterschieden. Damit kann er beispielgebend für viele Konflikte und Probleme innerhalb, wie außerhalb unserer Gesellschaft sein. Ich freue mich, dass Pankow als Standort für dieses wichtige Nachwuchsturnier ausgewählt wurde und mit seiner Vielfältigkeit und Offenheit ein guter Gastgeber war.“

m/s