Sonntag, 24. September 2017
Home > Bezirksnachrichten > Party Rent bezieht neues Logistikzentrum

Party Rent bezieht neues Logistikzentrum

Einweihung des neuen Logistikzentrums von Partyrent

Partyrent, einer der größten europaweit agierenden „Event-Supplier“ hat Ende März sein neues Logistikzentrum in Berlin-Niederschönhausen bezogen. Die beiden Geschäftsführer von Party Rent Berlin, Stephan Mahnecke und Thorsten Geitel, begrüßten am 25. März über 450 Gäste zur Standorteinweihung.

Einweihung des neuen Logistikzentrums von Partyrent
Einweihung des neuen Logistikzentrums von Partyrent am 25.3.2015

Das über 16.300 m² umfassende Logistikzentrums befindet sich auf dem früheren Metro-Gelände in Niederschönhausen in der Buchholzer Straße.

Nach 14 Monaten Bauzeit entstand hier ein moderner Komplex aus Lager-, Büro- und Präsentationsflächen , der den ehemaligen Firmen-Standort in Berlin-Wedding ablöst.

Am neuen Standort konnte Party Rent die vorhandene Gebäudestruktur klug für sich nutzen, berichtet Stephan Mahnecke: „Wir haben uns einen Traum erfüllt. In einem 650 m² großen Showroom zeigen wir Kunden von nun an Möglichkeiten und Trends der Raum- und Tischgestaltung. Ein zweites Highlight ist die Mietküche. Wir wollen Caterern eine Lösung bieten, wenn sie an ihre technischen oder kapazitären Grenzen stoßen. Der Blick in den Buchungskalender ist das schönste Lob für diese in der Branche bisher einzigartige Idee.“

Backstage-Feier im Logistikzentrum

Die Einweihungsfeier war zugleich ein Test für die Leistungsfähigkeit des Eventausstatter Party Rent. Selbst ein Logistikzentrum mit Lagerregalen und Lagerflächen lässt sich mit dem Miet-Equipment, Möbeln und Partyausstattungen in einen „Festsaal“ verwandeln.
„Backstage feierte es sich schon immer am Besten“ – das war die Idee für das Opening des neuen Standortes in Berlin. „We create Atmossphere“ – „Wir schaffen Atmosphäre“ dieser Claim des Unternehmens wurde eindrucksvoll bewiesen.

Die beiden Geschäftsführer Stephan Mahnecke und Thorsten Geitel freuten sch auch über freundliche Willkommensworte von Jürgen Kleiber vom Bezirksamt Pankow, Büro für Wirtschaftsförderung, der zur Einweihung Glückwünsche übermittelte.

Blick hinter die Kulissen des Betriebes

Während der Feier wurde auch der Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Mit Führungen wurden die Gäste mit der gesamten Logistik und der Vielfalt der Aussstattungsmöglichkeiten vertraut gemacht.

Zum Produktportfolio zählt die Vermietung von Event-Equipment aus den Warengruppen Tische, Stühle, Porzellan, Besteck, Glas, Theken- und Buffetsysteme, Servier-, Tisch- und Buffetzubehör sowie Bühnen und Präsentationstechnik, Küchenequipment, Warmhalte- und Kühlsysteme. Aber auch Zelte, Heiz- und Klimasysteme oder Teppich und Bodenbeläge gehören dem Sortiment an.
Im 650 Quadratmeter großen Showroom wurden bewährte und aktuelle Möblierungen und Tischdekorationen gezeigt.

Partyrent: Showroom mit Mustermöbeln
Partyrent: Showroom mit Mustermöbeln – Foto: Partyrent

Eventplanung und Vorbereitung

Partyrent ist Full-Service-Anbieter, und das erfordert auch eine ausgefeilte Planung. Im Rahmen der Eventvorbereitung und -durchführung werden neben den vielen innovativen Produkten auch innovative Planungs-Dienstleistungen angeboten. In einer eigenen Visualisierungsabteilung werden CAD-Pläne und Bestell- und Materiallisten erstellt. Ferner wird hier auch die Logistikkette und das Prpjektmanagenemt vorbereitet – denn jeder Event benötigt einen Auf- und Abbauservice sowie Transport- und Logistik, die von der Personalbereitstellung bis zum LKW mit Hebebühne und Ladehilfen reicht.

Auch die Vorbesprechung jedes Events wird professionell organisiert, jeder Event wird im Dialog mit dem Kunden gestaltet und danach ausgearbeitet. Ein zentral organisiertes Key-Account Management sorgt für die perfekte Umsetzung der Ausstattungswünsche, bis ins kleinste Detail. So wird die notwendige Termin- und Planungssicherheit und ein reibungsloser Ablauf hergestellt.

Die perfekt organisierte Einweihungsfeier gab einen Einblick in das komplexe Spektrum der Leistungen eines marktführenden Eventausstatters, der in Berlin zu den festen und bewährten Branchenführern im Event- und Kongressgeschäft zählt.

Partyrent: Geschäftsführer in Berlin
Partyrent: Geschäftsführer in Berlin
Stephan Mahnecke und Thorsten Geitel

Die beiden Geschäftsführer von Party Rent Berlin, Stephan Mahnecke und Thorsten Geitel, haben eine wichtige und arbeitsreiche Etappe geschafft, denn in den letzten Monaten wurden Umzugsplanung, Umbau und laufendes Eventgeschäft parallel betrieben.
Am neuen Standort in Niederschönhausen ist man nun für alle großen Herausforderungen gerüstet, und hat nun auch genügend Kapazitäten, um gleichzeitig mehrere Großevents auszustatten.

Weitere Informationen:

www.partyrent.com

Party Rent Group kauft ehemalige Metro Halle | 12.03.2014 | Pankower Allgemeine Zeitung

Save this post as PDF

m/s