Freitag, 19. April 2024
Home > Themen > Das Phenomen „taharrush-gamea“

Das Phenomen „taharrush-gamea“

News für Sie gelesen

Die gemeinschaftlich begangene sexuelle Belästigung und Vergewaltigung von Frauen ist in arabischen Ländern schon lange ein Problem. Das Phämomen ist dort auch als „taharrush-gamea“ bekannt.

Während Polizei und Politik von den Vorgängen in der Silvesternacht in Köln noch überrascht wurden, und Bundesjustizminister Heik Maaß öffentlich Spekulationen anstellt, es hätte sich um „organisierte Kriminalität“ gehandelt, ist das Bundeskriminalamt (BKA) schon längst weiter, denen das Phänomen der gemeinschaftlich begangenen Vergewaltigung längst bekannt ist.

Experten des BKA arbeiten an einem gemeinsamen Lagebild, das alle Vorfälle erfasst:

Mehr Informationen in der WELT:

Politik | Sexuelle Belästigung
Das Phänomen „taharrush-gamea“ ist in Deutschland angekommen
Martin Lutz | 10.1.2016 | WELT

a/m