Dienstag, 19. März 2024
Home > Aktuell > Fußball: Exerpokal gestartet

Fußball: Exerpokal gestartet

Sportmeldung - Fußball

Der Exer – Pokal ist alljährliche rHöhepunkt der Fußballsaison in Prenzlauer Berg und versammelt die Pankower Fußballvereine zum Turnier. Erstmals wurde der Pokal 1951 im neu fertiggestellten Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ausgerichtet.

Nach dem einstigen Exerzierplatz an der Cantianstraße wurde der Pokal auch im Volksmund „Der Exer“ genannt. Seit 1999 wird der Cup nicht mehr im Jahnsportpark, sondern auf dem Teschplatz an der Dunckerstraße ausgetragen.

Auch dieses Jahr findet wieder der älteste Fußball-Bezirkspokal Berlins auf dem „Tesch“ statt. In der 58. Ausgabe kämpfen zehn Mannschaften in zwei Staffeln aus dem Bezirk um die begehrte Trophäe.

Das Auftaktspiel am 15.7.2016 um 19:00 zwischen SG Rotation Prenzlauer Berg und dem SV BW. Berolina Mitte ging mit einem Sieg der Gäste zu Ende. Im Kasten von SG Rotation Prenzlauer Berg mußten vier Treffer hingenommen werden.

Heute stehen sich um 14 Uhr die Mannschaften des SV Buchholz und von Borussia Pankow gegenüber.

Weitere Informationen – Spielplan und Tabelle:

www.rotationpb-fussball.de/exer-pokal-2016

a/m