Netto Marken-Discount bringt mit RESPEKT eine neue Eigenmarke für Öko-Wasch- und Putzmittel in die Regale und erweitert damit sein nachhaltiges Eigenmarkenangebot. Die Produkte sind ab sofort in allen rund 4.260 Netto-Filialen verfügbar. Damit reagiert der Discounter auf die steigende Nachfrage nach umweltschonenderen Produkten. Gerade bei Waschmitteln wünschen sich viele Kunden ökologischere Produkte bei möglichst gleichbleibender Wasch- und Reinigungsleistung. RESPEKT erfüllt diesen Wunsch und ist Teil des langfristigen Nachhaltigkeitsengagements von Netto, bei dem Verpackungsvermeidung und respektvoller Umgang mit der Umwelt zentrale Punkte sind.
Umweltfreundliche Rezepturen
Die Wasch- und Putzmittel von RESPEKT basieren auf umweltfreundlicheren Rezepturen: Alle Produkte sind biologisch abbaubaubar, enthalten ausschließlich Tenside aus pflanzlichem Ursprung und sind mit dem „EU Ecolabel“ sowie teilweise auch mit dem „Blauen Engel“ zertifiziert. Produkte, die beide Umwelt-Label tragen, werden zukünftig noch ergänzend mit dem WWF-Panda versehen, der zeigt, dass es sich um umweltfreundlichere Netto-Produkte handelt. Verpackt sind die RESPEKT-Produkte in ressourcenschonenden Beuteln oder in Behältnissen aus 100 Prozent Recyclingkunststoff. RESPEKT zeigt somit, dass Waschen und Putzen auch umweltschonender erfolgen kann.
Mehr nachhaltigere Alternativen im Netto-Regal
Bereits zur Markteinführung von RESPEKT bieten alle Netto-Filialen ein umfassendes Produktangebot: Erhältlich sind Vollwasch- und Colorwaschmittel sowie verschiedene Putzmittel. Das Sortiment umfasst neben Handgeschirrspülmittel auch Allzweck-, Bad- und Küchenreiniger sowie WC-Reiniger. Die Produkte erzielen dabei die gewünschte Reinigungsleistung, während sie zugleich Umweltbelastung und Verpackungsmüll reduzieren. Ziel ist es, das Angebot schrittweise zu erweitern und kontinuierlich die Umweltverträglichkeit zu steigern. Damit ist die Marke Teil des langfristigen Engagements von Netto für Verpackungsreduktion und mehr Nachhaltigkeit, und folgt dem Wunsch, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren.