Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 07.04.2018

Polizeibericht 07.04.2018

Polizeibericht

07.04.2018 | Weißensee: Mit Bier in die Tram

Gestern Abend entwickelte sich eine Auseinandersetzung zwischen einem Tramfahrer und einem Fahrgast in Weißensee, da zuvor Bier in der Bahn verschüttet wurde. Gegen 21.20 Uhr hielt eine Tram an einer Haltestelle in der Berliner Allee. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlossen sich bereits die Türen, als ein 36-Jähriger in Begleitung eines drei Jahre jüngeren Mannes die vordere Tür aufdrückte, um noch in die Bahn zu gelangen. Beide Männer hielten Bierflaschen in den Händen, die in der Tram ausliefen. Der 51-jährige Fahrer bemerkte das und forderte das Duo daraufhin zum Aussteigen auf. Es kam zu einem Streitgespräch, wobei der 36-Jährige den Tramfahrer beleidigt und bespuckt haben soll. Daraufhin soll der Fahrer den alkoholisierten Spucker aus der Bahn gedrückt und ihn gegen sein Bein getreten haben. Bei einem sich anschließenden Handgemenge wurde die Brille des Fahrers beschädigt und er erlitt eine Verletzung an einem Auge. Er musste seinen Dienst beenden. Nach einer Identitätsfeststellung und Atemalkoholmessung mit einem Wert von 0,8 Promille wurde der 36-Jährige noch vor Ort entlassen. Sein Begleiter beteiligte sich nicht an der Auseinandersetzung.

m/s