Dienstag, 16. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 3.7.2014

Polizeibericht 3.7.2014

Polizeibericht 14.08.2016

03.07.2014 – Prenzlauer Berg: Steinwürfe gegen Polizeifahrzeug

Unbekannte warfen in der vergangenen Nacht in Prenzlauer Berg Steine auf ein Polizeifahrzeug und beschädigten es. Kurz vor Mitternacht fuhr ein Mitarbeiter des Objektschutzes mit dem als Polizeifahrzeug erkennbaren „Opel“ stadteinwärts auf der Greifswalder Straße. Als er an die Kreuzung Danziger-/Greifswalder Straße heranfuhr, wurden plötzlich mehrere Pflastersteine aus Richtung des Ernst-Thälmann-Parks auf das Auto geworfen. Die Steine durchschlugen die Scheiben nicht, beschädigten den „Opel“ jedoch an der Front- und den Seitenscheiben sowie auf dem Dach. Verletzt wurde niemand. Der Polizeiliche Staatsschutz übernimmt die Ermittlungen.

03.07.2014 – Prenzlauer Berg: Sachbeschädigung an Bankfiliale

In Prenzlauer Berg beschädigten Unbekannte in der vergangenen Nacht Glasscheiben einer Bank. Gegen 6.30 Uhr bemerkten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, dass mehrere Scheiben und die Eingangstür einer Bankfiliale in der Danziger Straße mit Kleinpflastersteinen eingeworfen wurden. Der polizeiliche Staatsschutz übernimmt die Ermittlungen.

m/s