Home > Aktuelle Bezirksnachrichten > Bezirksbürgermeister und die Mitglieder des Bezirksamtes Pankow neu gewählt

Bezirksbürgermeister und die Mitglieder des Bezirksamtes Pankow neu gewählt

Rathaus Pankow

Die Bezirksverordnetenversammlung des Bezirks Pankow von Berlin hat sich am 4.11.2021 konstituiert und das Bezirksamt neu gewählt.
Nach der Konstituierung der Pankower Bezirksverordnetenversammlung (BVV) wurden der Bezirksbürgermeister sowie die Mitglieder des Bezirksamtes Pankow am Abend des 4. November 2021 gewählt.

Alle Abstimmungen benötigten nur einen Wahlgang.

Zum Vorsteher der BVV wurde zunächst Dr. Oliver Jütting (Bü. 90/Grüne) gewählt.

Bezirksbürgermeister Sören Benn (Die Linke) wurde wiedergewählt (ja: 29, nein:24, enth.: 2).

Dr. Cordelia Koch (Bündnis 90/Grüne) wird seine Stellvertreterin (ja: 28, nein: 13, enth.: 14).

Als weitere Mitglieder des Bezirksamtes wurden Rona Tietje (SPD), Manuela Anders-Granitzki (CDU), Cornelius Bechtler (Bü. 90/Grüne) und Dominique Krössin (Die Linke) gewählt.

Die konstituierende Sitzung des neuen Bezirksamtes, auf der auch die Verteilung und Zuschnitte der Ressorts bestimmt werden, findet am Dienstag, dem 9. November 2021 statt.

m/s