Das „Forum Köpenick“ und das „Rathaus Center Pankow“ sind die erfolgreichste Einkaufszentren Berlins. Die beiden Shoppingcenter der Deutschen Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) lassen 66 Konkurrenten an der Spree hinter sich Hochzufriedene Mieter bewerten die wirtschaftliche Entwicklung in den beiden Einkaufszentren als sehr positiv.
Das „Forum Köpenick“ errang Platz eins der erfolgreichsten Einkaufszentren in der Hauptstadt, und die etwas kleinere Schwester, das „Rathaus Center Pankow“, erreichte den Silberrang. „Im härtesten Markt Deutschlands die ersten beiden Plätze zu belegen, ist ein herausragendes Ergebnis“, freut sich Helmut Jagdfeld, Geschäftsführer der DI-Gruppe. „Unser Credo, dass es Kunden wie Mietern gutgehen muss, damit ein Center funktioniert, bewahrheitet sich einmal mehr. Es ist aber nicht nur eine tolle Bestätigung für unser Team vor Ort, dass unsere Mieter mit unseren Einkaufszentren und unserer Arbeit derart zufrieden sind,
sondern der klare Beleg, dass unser branchenexklusiver Neuromarketingansatz „LIMBIC®-RETAIL MANAGEMENT“ in der Praxis funktioniert.“
Das Wiesbadener Beratungsunternehmen ecostra hatte für den „Shoppingcenter Performance Report 2016“ (SCPR) die Mieter in 400 Shoppingcentern mit mehr als 10.000 Quadratmetern Fläche in ganz Deutschland befragt, wie zufrieden sie mit der wirtschaftlichen Entwicklung in ihren Centern sind. Dem Schulnotensystem (1 bis 5) folgend, landete das „Forum Köpenick“
mit der Note von 2,27 hauchdünn vor dem „Rathaus Center Pankow“ mit 2,29.
Verkaufsoffener Sonntag 6.11.2016
Über 140 Fachgeschäfte laden zum Shoppen und Bummeln ein. Parken ist kostenlos. Am kommenden Sonntag ist das Center von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. 1.250 Parkplätzen und der nahe S-Bhf. Köpenick sichern eine gute Erreichbarkeit.
Das Rathaus-Center Pankow hat ebenfalls an den verkaufsoffenen Sonntagen von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Aktuell ist Deutschlands erfolgreichste TV-Star in einer tollen Ausstellung zu sehen: die aufregenden Geschichten des Sandmännchens und seiner Freunde werden bis zum 12. November 2016 gezeigt.