Home > Aktuell > Freies WLAN in den Pankower Bürgerämtern

Freies WLAN in den Pankower Bürgerämtern

Freies W-LAN

In den vier Pankower Bürgerämtern gibt es ab sofort für den Publikumsverkehr kostenfreien WLAN-Empfang. Im Rahmen der Senatsinitiative “Free WiFi Berlin” hat das Bezirksamt Pankow nun Verträge für weitere WLAN-Hotspots geschlossen. Eine aktuelle Vertragsverlängerung mit dem Betreiber, der abl social federation GmbH, hat die Ausweitung jetzt möglich gemacht. Die Kosten für Installation und Internetanschluss übernimmt die Senatskanzlei, das Bezirksamt trägt lediglich die Stromkosten.

„Ich freue mich, dass wir in den Bürgerämtern in Karow/Buch, Pankow, Prenzlauer Berg und Weißensee jetzt den Wartenden etwas mehr Komfort anbieten können“, erklärt Bezirksbürgermeister Sören Benn (Die Linke).

Die Bezirksverordnetenversammlung Pankow hatte mit einem entsprechenden Beschluss die Beteiligung an dem Projekt angeregt.

Pressemitteilung Bezirksamt Pankow | 05.02.2019

Save this post as PDF

m/s
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.