Seit Donnerstag, dem 6. Oktober 2016 ist in Berlin der neue Lieferservice von Kaufland gestartet. Kunden können über die Internetseite www.kaufland.de Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs auch online bestellen. Ein umfangreiches Produktsortiment steht zu den attraktiven Preisen wie in der Filiale zur Verfügung. Der Mindestbestellwert von 40 Euro ist auch für Single-Haushalte geeignet. Die ersten drei Bestellungen sind versandkostenfrei. Die bestellte Ware wird zum Wunschtermin pünktlich bis an die Wohnungstür geliefert.
Berlin ist Pilot-Region
Vorerst bietet Kaufland seinen Lieferdienst ausschließlich in der Region Berlin an. Der Ausbau in weiteren Regionen ist geplant.
Kaufland entspricht damit Kundenwünschen und einer wachsenden Nachfrage. Zwar ist das Online-Geschäft mit Lebensmitteln in Deutschland dazeit noch gering. Doch im europäischen Ausland gibt es schon Ballungszentren, in denen dieser Anteil bereits sechs Prozent beträgt.
Kaufland hat Kunden in Ballungszentren selbst befragt. Das Ergebnis: 55 Prozent würden gerne den Einkauf über einen Online-Shop ausprobieren. Dabei legen die befragten Kunden großen Wert auf ein vollwertiges Angebot an Frischeprodukten, um ihren Wocheneinkauf ersetzen zu können.
Mit dem neuen Lieferservice kommt Kaufland den Kundenwünschen nach und ergänzt den bisherigen stationären Vertriebskanal um eine zusätzliche Serviceleistung. Damit möchte Kaufland bestehende Kundenkontakte intensivieren und neue Kundengruppen erreichen.
Der Start des neuen Lieferservice erfolgte noch rechtzeitig vor Beginn des Weihnachtsgeschäftes.
Kaufland in Pankow gut aufgestellt
Kaufland ist schon in Pankow mit vier Filialen in zentraler Lage vertreten. In Pankow hat KAUFLAND Filialen in Buch ( Walter-Friedrich-Str. 4 | 13125 Berlin), in der Rathaus Passage ( Breite Str.19-21a | 13187 Berlin), in Heinersdorf (Romain-Rolland-Straße 13 | 13089 Berlin ) und in Prenzlauer Berg Ost (Storkower Straße 139 | 10407 Berlin. Die Filiale im Gesundbrunnen-Center wird vor allem von vielen S-Bahn- und DB-Regio-Pendlern genutzt ( Brunnenstraße 105-109 | 13355 Berlin).
Mit dem neuen Lieferservice und seinen wöchentlich aktuellen Angeboten ist Kaufland unter die „Omnichannel-Anbieter“ aufgerückt, die sowohl stationär als auch online Waren verkaufen.
In der Kaufland-Kundenzeitung „TIP der Woche“ und in den Berliner-Filialen wird der neuen Lieferservice mit aktuellen Angeboten besonders beworben.
Lieferservice mit eigener Logistik und umweltfreundlicher Verpackung
Um die Frische und Qualität der Produkte zu gewährleisten, wird die bestellte Ware mit der hauseigenen Logistik in modernen und gekühlten Fahrzeugen durch Kaufland-Mitarbeiter ausgeliefert. Die Artikel werden umweltfreundlich in wiederverwendbaren Verpackungen transportiert und dem Kunden in Papiertüten aus nachhaltiger Produktion übergeben. Zur Abwicklung des Lieferservices hat Kaufland im Stadtgebiet von Berlin einen für den Lieferservice spezialisierten Logistikstandort aufgebaut. Von dort aus werden die Bestellungen kommissioniert und ausgeliefert.
Omnichannel und Same-Day-Delivery mit dem Kaufland Lieferservice:
Die Kunden können bequem über Computer, Tablet oder Smartphone von zu Hause oder unterwegs bestellen. Sie wählen aus dem umfangreichen Sortiment die gewünschten Produkte aus und stellen sich ihren individuellen Warenkorb zusammen. Danach geben sie die Lieferadresse sowie den Wunschliefertermin an und wählen eine Zahlungsart aus. An Zahlungsarten stehen Kreditkarte, PayPal, Lastschrift oder der Kauf auf Rechnung zur Auswahl. Der Kunde kann sogar den gewünschten Liefertermin aus stündlichen Zeitfenstern frei wählen. Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr. Bestellungen, die vor Mitternacht eingehen, können ab 7 Uhr am Folgetag ausgeliefert werden. Bestellungen, die morgens eingehen, können noch am gleichen Tag an die Kunden übergeben werden.
Weitere Informationen: