Im Eetcafé Linda Carrell wird ein Stück niederländische Tradition gepflegt. Alljährlich wird das Café zum niederländischen „Königtag“ geflaggt und geschmückt! Am 23. April 2015 ist es wieder so weit. Die Gäste erwartet eine tolle Feier, die bis nach Mitternacht dauert.
Traditionell gibt es neben Oranjebitter (Königlicher Schnaps) und Stroopwaffeln. Dazu besonderes Bier und Bitterballen. Wenn das Wetter mitspielt wird auch ein Grill aufgestellt.
Niederländische Kultur mit belgischen Bieren
Das Eetcafé „Linda Carell“ wurde von Stefan Rouschop und seinem Berliner Freund Andre Beise gegründet. Stefan Rouschop kommt eigentlich aus Maastricht und hat sich deshalb an niederländischen Vorbildern orientiert. Die blauweissrote Holland-Flagge weist schon von Weitem den Weg. Ganz wie in seiner Heimat Maastricht üblich, gibt es im Linda Carell auch ein großes Angebot von Belgischen Bieren.
“Wir haben ungefähr 25 Belgische Biersorten auf die Karte, und dazu passt natürlich sehr gut schöne Holländische Käse und Käsefondue mit Gouda!”, spricht er mit dem typischen niederländischen Akzent, und ergänzt: “Als einzige in Berlin führen wir Kaffee von der Kaffeerösterei Maison Blanche Dael, die es schon seit über 130 Jahren gibt.”
Dazu gibt es bei im Linda Carell gute Weine und eine besondere Auswahl an Whiskys.
Seltsame Namensgebung
Wie kam eigentlich der Name zustande – diese Frage durfte nicht fehlen. Auch hier gibt Stefan Rouschop eine klare und ganz einleuchtende Antwort von Stefan Rouschop: “Linda Carrell ist enstanden aus Linda de Mol und Rudy Carrell, weil viele Deutsche die Namen natürlich schon sehr gut kennen!”
Eetcafé Linda Carrell | Rhinower Straße 3 | 10437 Berlin-Prenzlauer Berg
Weitere Informationen: