Donnerstag, 05. Dezember 2024
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OVO ruft Wurstprodukte über Penny & REWE zurück

Aktuelle Produktrückrufe Wurstwaren

Die Firma OVO-Vertriebs-GmbH, Köln informiert über den Rückruf verschiedener Bockwurst-Produkte und Wiener Würstchen, welche über die Handelketten Penny und REWE verkauft wurden. Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Würstchen Fremdkörper (kleine schwarze Kunststoffteile von 1 bis 2 Millimeter Größe bzw. Stücke eines Metallclips) befinden können. Von dem Verzehr der betroffenen Produkte wird daher dringend abgeraten.

Penny – Produkte

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes werden vorsorglich die nachfolgenden Penny-Produkte zurückgerufen:

Mühlenhof, Wiener Würstchen, 400 g
Mindesthaltbarkeitsdatum: 02.02.19 und 03.02.19

Mühlenhof, QS Mini Wiener, 320 g
Mindesthaltbarkeitsdatum: 06.02.19 und 07.02.19

Mühlenhof, QS Schinkenbockwurst, 400 g
Mindesthaltbarkeitsdatum: 02.02.19 bis 04.02.19

Rewe Produkte

Bei Rewe ruft die Firma OVO-Vertriebs GmbH, aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vorsorglich die nachfolgenden Produkte zurück:

JA!, QS Mini Wiener, 320g Mindesthaltbarkeitsdatum: 05.02.19 bis 07.02.19
Bockwurst, angeboten an der Bedientheke Angebotszeitraum von 15.01.19 bis 24.01.19


Neu: Produktrückruf ZIMBO Pikante Zwiebelmettwurst

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft ZIMBO die Pikante Zwiebelmettwurst 3x40g (EAN 4063500189343) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.02.2019 und der Chargen-Nummer L926012-14 zurück.
n einer einzelnen Probe des Produktes wurde eine mikrobielle Verunreinigung mit Salmonellen festgestellt. Andere Artikel der Marke ZIMBO bzw. andere Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargen-Nummern der o.g. Zwiebelmettwurst sind nicht betroffen.

Verbraucher, die das Produkt gekauft haben, werden gebeten, dieses zu entsorgen und nicht zu konsumieren. Salmonellen können Auslöser von schweren Magen- /Darmerkrankungen (Salmonellose) sein.
Ihre Kaufpreisentschädigung erhalten Sie bei Abgabe der Packung des betroffenen Produktes hier im Markt oder nach Einsendung der Packung an folgende Adresse:

Bell Deutschland GmbH & Co. KG, Qualitätsmanagement, Osterschepser Straße 40, 26188 Edewecht, Telefon 04405-922-180.

m/s