Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 10.04.2016

Polizeibericht 10.04.2016

Polizeibericht 14.08.2016

10.04.2016 | Lichtenberg/ Prenzlauer Berg: Festnahme nach Diebstahl und Unfallflucht

Ein 30-Jähriger wurde vergangene Nacht nach vorangegangenem Autoeinbruch und Flucht in Prenzlauer Berg festgenommen.
Beamte des Abschnitts 64 beobachteten gegen 1.25 Uhr in der Storkower Straße in Lichtenberg einen auffällig langsam fahrenden Opel und wollten dessen Insassen einer Kontrolle unterziehen.

Der Fahrer des Opels flüchtete stattdessen mit seinen beiden Mitinsassen über die Wichertstraße bis zur Schönhauser Allee. Hier hatte der Fahrer, der zuvor eine Geschwindigkeit von 100 km/h überschritten und mehrere rote Ampeln missachtet hatte, die Leitplanke durchbrochen und kam unter der U-Bahntrasse zum Stehen.

Die Insassen flüchteten nun zu Fuß. Der 30-Jährige konnte jedoch kurze Zeit später am Arnimplatz festgenommen werden. Er war mit einem Klappmesser bewaffnet und hatte Drogen dabei. In dem Opel stellten die Beamten Diebesgut aus einem Autoeinbruch in der Rudolf-Seiffert-Straße und diverse Werkzeuge sicher. Daneben beschlagnahmten die Beamten den Fluchtwagen.
Der Mann wurde nach Personalienfeststellung entlassen.

10.04.2016 | Weißensee: Tote aus Wohnung geborgen

In einer Plattenbau-Wohnung in der Nüßlerstraße lag monatelang unbemerkt eine tote Frau. Polizei und Feuer bargen die bereits in Verwesung übergegangene Leiche der ehemaligen Mietein. Fremdverschulden wurde zunächst ausgeschlossen. Die Nachbarn hatten nach versuchter vergeblicher Kontaktaufnahme die Polizei alarmiert.

a/m