Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 25.2.2015

Polizeibericht 25.2.2015

Polizeibericht 14.08.2016

25.02.2015 | Karow: Unfall nach Herzinfarkt

Zwei Schülerinnen wurden heute Morgen bei einem Verkehrsunfall in Karow verletzt. Der Fahrer eines „Audi“ befuhr gegen 7.30 Uhr die Straße Alt-Karow stadteinwärts, als er vermutlich aufgrund eines Herzinfarktes die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Dort stieß er gegen den Mast einer Ampel, gegen einen Verteilerkasten und mehrere Holzpoller, bis der Wagen im Kreuzungsbereich Alt-Karow/Bahnhofstraße/Blankenburger Chaussee zum Stehen kam. Die durch die Wucht des Aufpralls aus der Erde gerissenen Holzpoller verletzten eine Zwölfjährige und ein 13 Jahre altes Mädchen leicht, die mit ihren Fahrrädern auf dem Gehweg standen.
Der 73-jährige Autofahrer konnte von einem Notarzt des angeforderten Rettungshubschraubers reanimiert werden und wurde im Anschluss zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

m/s