Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 31.8.2014

Polizeibericht 31.8.2014

Polizeibericht 14.08.2016

30.8.2014 – Prenzlauer Berg: Fußballspiel mit Folgen

Bei Polizeieinsätzen im Zusammenhang mit zwei Fußballspielen in Köpenick und Prenzlauer Berg wurden am Freitagabend sieben Polizisten verletzt. Im Ergebnis mussten 31 Strafermittlungsverfahren, unter anderem wegen Beleidigung, Hausfriedensbruchs, Körperverletzung, Widerstands und schweren Landfriedensbruchs eingeleitet werden.

In Prenzlauer Berg kam es nach einem Regionalligaspiel zu Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fans. Bereits im Stadion und nach Spielende gegen 21 Uhr während des Abstroms zum S-Bahnhof Greifswalder Straße und zum U-Bahnhof Eberswalder Straße, beleidigten und bedrohten sich die Gruppen. Mehrfach mussten Polizeibeamte dazwischen gehen und die aggressiven Parteien trennen. Zwei Beamte erlitten Verletzungen. Um die rivalisierenden Fangruppen auseinanderzubringen, setzten die Beamten Mehrzweckstöcke und Reizstoffsprühgeräte ein. Diensthunde wurden ebenfalls hinzugezogen, um die Parteien auseinanderzuhalten. Ein aggressiv agierender Mann wurde hierbei von einem Diensthund gebissen, entfernte sich jedoch, ohne dass bekannt wurde ob er hierbei eine Verletzung erlitten hatte.

31.08.2014 – Pankow: Bäckerei überfallen

In der Nacht zum Sonntag überfielen zwei Männer eine Bäckerei in Pankow. Einer 43-jährigen Angestellten sprühten gegen 1.20 Uhr einer der beiden unvermittelt Reizgas ins Gesicht, als sie in der Annahme ihrem Kollegen zu öffnen, in der Ladentür stand. Die Täter entwendeten Geld und flüchteten in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde leicht verletzt.

m/s