Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 15.07.2019

Polizeibericht vom 15.07.2019

Polizei Berlin

15.07.2019 | Pankow: Halskette geraubt

Bei einem Raub heute Nachmittag in Pankow wurde eine 79-jährige Frau leicht verletzt. Ihren Aussagen zufolge befand sich die Seniorin gegen 14.50 Uhr auf dem Gehweg einer Grünanlage in der Vesaliusstraße, wurde von zwei Unbekannten verfolgt und eingeholt. Einer der beiden soll die Frau von hinten angegriffen, gewürgt und zu Boden gebracht haben. Er soll dann an ihrer Handtasche erfolglos gezerrt und anschließend ihre Kette vom Hals gerissen haben. Erst als eine Gruppe Jugendlicher auf den Vorfall aufmerksam wurde, flüchtete das Duo mit der Halskette in Richtung Pasewalker Straße. Die 79-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt und begibt sich selbst in ärztliche Behandlung. Das zuständige Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

14.07.2019 | Karow: Mehrere Keller brannten

In der vergangenen Nacht brannten vier Mieter- und zwei Fahrradkeller in einem Mehrfamilienhaus in Karow. Ein 36-jähriger Mieter hatte die Feuerwehr gegen 2.10 Uhr in den Hofzeichendamm alarmiert, nachdem er Qualm und Brandgeruch aus dem Keller wahrgenommen hatte. Die Kräfte der Feuerwehr konnten die Flammen löschen, bevor diese auf Wohnungen übergriffen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.
Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung übernommen.

12.07.2019 | Blankenfelde: Betonmauer mit rassistischen Parolen beschmiert

Unbekannte beschmierten in Blankenfelde am vergangenen Abend eine Betonmauer. Gegen 18.30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Passant den Schriftzug an der Mauer im Rosenthaler Weg und alarmierte die Polizei. Diese machte die Schmiererei unkenntlich. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Save this post as PDF

m/s
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.