Home > Aktuelle Bezirksnachrichten > Skateranlage im Bürgerpark entfernt – Neubau geplant

Skateranlage im Bürgerpark entfernt – Neubau geplant

Skateboarden wird olympisch!

Die Skateranlage im Bürgerpark wurde abgebaut. Wegen des desolaten Zustandes und diverser, nicht mehr reparierbarer Mängel wurde am 16. Juni 2021 die gesperrte Skateranlage im Bürgerpark Pankow kurzfristig komplett entfernt.
Geplant ist ein Ersatz für den seitens des Abgeordnetenhauses auch bereits finanzielle Mittel in Höhe von 360.000 Euro bewilligt wurden.

Das Konzept hierfür war durch die beteiligten Fachämter zusammen mit Nutzer:innen der Anlage sowie dem mit der mobilen Jugendarbeit beauftragten Träger Outreach im Rahmen von zwei Workshops erstellt worden. Die Ausschreibung der Bauleistungen erfolgt in Kürze.

Der Bau soll dann voraussichtlich im September 2021 beginnen und im 1. Quartal 2022 abgeschlossen werden.

m/s