Dienstag, 16. April 2024
Home > Shopping > Tchibo Share: Mietservice für nachhaltige Baby- und Kinderkleidung

Tchibo Share: Mietservice für nachhaltige Baby- und Kinderkleidung

Tchibo Share

Tchibo setzt künftig auf die Sharing-Economy: am 23. Januar startet Tchibo Share, der Mietservice für nachhaltige Baby- und Kinderkleidung. Tchibo bietet als erstes großes Handelsunternehmen nachhaltig produzierte Baby- und Kinderkleidung aus Bio-Baumwolle zur Miete an. Mit Tchibo Share verbindet das Hamburger Unternehmen den gesellschaftlichen Trend mit seinem Engagement für Nachhaltigkeit – und unterstützt Eltern. Partner für die Umsetzung ist das Magdeburger Unternehmen kilenda.

Unter tchibo-share.de können Eltern bequem online die Kleidung für ihren Nachwuchs mieten. Der Mietservice spart Zeit, Geld und Platz – und sorgt für Abwechslung im Kleiderschrank. Vor allem aber ist er nachhaltig, da Ressourcen geschont werden.

 

Mieten schont Ressourcen
„Je häufiger und länger ein Produkt genutzt wird, umso besser für die Umwelt“, erklärt Nanda Bergstein, Direktorin Unternehmensverantwortung bei Tchibo.

Mit dem Mietservice wird das Konzept des geschlossenen Material- und Produktkreislaufs bei Tchibo im Bereich Textilien weiterentwickelt: Beim Closed Loop-Konzept wird der gesamte Lebenszyklus eines Produktes, von der Rohstoffgewinnung über die Herstellung und den Verkauf bis zur Nutzung und Verwertung, berücksichtigt. „Wir sind dabei, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich in Bezug auf den ökologischen, sozialen und ökonomischen Nutzen für unsere Kunden zu verbessern. Eine lange Nutzung und die Weiterverwertung der Produkte spielen dabei eine entsprechend wichtige Rolle “, erklärt Nanda Bergstein.

Tchibos Einstieg in die Share-Economy markiert einen innovativen Wendepunkt im Handel, dem schon bald andere Modelle mit anderen Warengruppen folgen könnten.

Weitere Informationen:

www.tchibo-share.de geht am 23. Januar 2018 online.

m/s