Am Ostersonntag gegen 10:42 Uhr schlug ein unbekannter Täter mit einem Kuhfuß auf dem S-Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen mehrfach auf sein Opfer ein. Der attackierte Mann erlitt mehrere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Bundespolizei sucht nun mit Fotos nach dem Täter und bitte die Bevölkerung um Mithilfe.
Am Sonntag, den 27. März 2016 um 10:42 Uhr griff ein unbekannter Mann auf dem Bahnhof Gesundbrunnen einen Fahrgast mit einem sogenannten Kuhfuß an und schlug mehrfach auf ihn ein. Das Opfer, ein 49-jähriger Mann, fuhr gerade mit der Rolltreppe vom Gleis 9/10 nach oben, als die Attacke erfolgte. Ohne ersichtlichen Grund schlug der Unbekannte, der hinter ihm stand, auf Beine, Oberkörper und Kopf ein. Das Berliner Opfer musste vor Ort durch Rettungskräfte der Feuerwehr versorgt werden und kam mit einer Platzwunde am Kopf und Prellungen in ein Krankenhaus.
Der Täter flüchtete, konnte aber durch eine Videokamera aufgenommen werden. Mit diesen Bildern sucht die Bundespolizei nach Zeugen des Vorfalls und Hinweisen zu dem Täter.
Der Gesuchte ist männlich, 170 – 175 cm groß und 25 bis 35 Jahre alt.
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof unter der Rufnummer 030 / 206 22 93-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.
Mehr Informmationen: