Dienstag, 19. März 2024
Home > Aktuell > dm testet „Love Nature“ Nachfüllstationen

dm testet „Love Nature“ Nachfüllstationen

Love Nature Nachfüllstation

Ab sofort können dm-Kunden beim Kauf von Wasch- und Spülmittel der neuen Marke „Love Nature“ Verpackungen und damit Plastik sparen. Mit einer weiteren Nachfüllstation in 15 ausgewählten dm-Märkten testet dm gemeinsam mit seinem Partner, wie das neue Angebot von den Kunden angenommen wird und ob dieses gegebenenfalls auf weitere dm-Märkte ausgeweitet werden kann. Informationen gibt es auch unter: dm.de/nachfuellstationen

Mit den neuen Stationen schaffen wir für unsere Kunden ein weiteres Angebot, neben Körperpflegeprodukten nun auch Wasch- und Spülmittel nachzufüllen. Mit dem Ausbau des Services, Produkte nachzufüllen, untermauern wir bei dm unser Engagement, das Sortiment nachhaltiger zu gestalten“, erläutert Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.

Die „Love Nature“ Wasch-, Spül- und Reinigungsprodukte sind pflanzlich basiert, umfangreich hinsichtlich ihrer Umwelt- und Hautverträglichkeit getestet und ausgezeichnet. Zudem sind die Formeln vegan und 100 Prozent tierlieb. Die Flaschenkörper sind zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik hergestellt und vollständig recycelbar. Kunden können an der Station ganz einfach eine leere Flasche entnehmen und diese auch zum Nachfüllen wiederverwenden. Die Testphase ist derzeit auf ein Jahr ausgelegt. Informationen zur Marke gibt es unter: love-nature.info.

Nachfüllstationen in Berlin
dm-Markt, Garbatyplatz 2, 13187 Berlin
dm-Markt, Frankfurter Allee 57/59, 10247 Berlin

m/s