Für 2013/14 wird ein Aufruf zum Ideenwettbewerb Lokales Soziales Kapital (LSK) des Bezirklichen Bündnisses für Wirtschaft und Arbeit Pankow gestartet. Mit dem Förderprogramm „Lokales Soziales Kapital“ (LSK) werden Mikroprojekte gefördert, die auf lokaler Ebene neue Beschäftigungschancen eröffnen und den sozialen Zusammenhalt stärken.
Die Projektvorschläge sollen orientiert an den Handlungsfeldern des Aktionsplans die Arbeit in Netzwerken, selbstorganisierten Gruppen und lokalen Initiativen stärken und gleichzeitig die berufliche Integration benachteiligter Zielgruppen verbessern. Das Programm LSK wird durch Mittel des Europäischen Sozialfonds (ESF) und Mittel des Landes Berlin finanziert. Die Förderhöchstsumme für jedes Projekt beträgt max. 10.000 Euro. Die Förderung kann ab dem 01.11.2013 erfolgen und ist auf längstens 12 Monate begrenzt.
Weitere Informationen zum Förderprogramm und alle Formulare finden sich im Internet unter www.bbwa-berlin.de. Die Projektvorschläge für den Ideenwettbewerb sind mit Finanzierungsplan bis zum 23.06.2013 an die Geschäftsstelle des Bündnisses für Wirtschaft und Arbeit Pankow per Mail und per Post einzureichen.
Die Auswahl der Mikroprojekte findet vom 24.06.2013 – 13.09.2013 statt und erfolgt durch das Steuerungsgremium des Bündnisses für Wirtschaft und Arbeit Pankow in Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales und dem Regionalbüro gsub bei der comovis GbR. B
Bei Fragen zum Programm LSK, zur Antragstellung, insbesondere zum lokalen Bedarf in Pankow, zur grundsätzlichen Förderfähigkeit der Projektvorschläge sowie zum weiteren Verfahren wenden Sie sich bitte an die
Geschäftsstelle des Bezirklichen Bündnisses für Wirtschaft und Arbeit
Bezirksamt Pankow von Berlin,
Postfach 730 113,
13062 Berlin,
Tel.: 90295 2633, Fax: 90295 2230,
Email: ute.waschkowitz@ba-pankow.berlin.de .