Freitag, 29. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 05.12.2106

Polizeibericht 05.12.2106

Polizeibericht

05.12.2016 | Prenzlauer Berg: Schwerverletzter bei Raub in Spätkauf

In der vergangenen Nacht hat ein Unbekannter in Prenzlauer Berg einen Spätkauf überfallen und dabei einen Verkäufer schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat der Mann gegen 1.45 Uhr das Geschäft in der Wichertstraße, soll sich sofort auf den 20-jährigen Angestellten gestürzt und ihn unvermittelt angegriffen haben. Dabei schlug der Angreifer den Verkäufer und stach ihm vermutlich mit einem Messer in den Bauch. Anschließend ließ sich der mutmaßliche Räuber den Kasseninhalt aushändigen, mit welchem er dann flüchtete. Der schwerverletzte Verkäufer kam in ein Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen. Die Ermittlungen führt das Raubkommissariat der Polizeidirektion 1.

m/s