Donnerstag, 18. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 26.9.2014

Polizeibericht 26.9.2014

Polizeibericht 14.08.2016

26.09.2014 – Prenzlauer Berg: Trickbetrüger festgenommen

Der in einer Polizeimeldung vom 25. September gesuchte Trickbetrüger konnte gefasst werden. Wie berichtet, hatte sich der Mann, ein 36-Jähriger, gegenüber Senioren als Strom- bzw. Mobilfunkanbieter vorgestellt und ihnen eine Kostenerstattung in Aussicht gestellt. Dafür benötige er aber die EC-Karte oder die Kontodaten. Danach ging er zwar zur Bank, aber nicht um Geld zu erstatten sondern für sich selbst abzuzweigen.

Bereits am 24. September gegen 16 Uhr war der 36-Jährige kurz nach einer begangenen Tat in der Greifswalder Straße in Prenzlauer Berg festgenommen worden. Die oben beschriebene Tatserie konnte ihm erst gestern zugeordnet werden. Er erhielt Haftbefehl.

m/s