Mittwoch, 24. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 28.02.2016

Polizeibericht 28.02.2016

Polizeibericht 14.08.2016

27.02.2016 | Berlin Buch: Beraubt, bedroht und fremdenfeindlich beleidigt

In Buch sollen am 27.2.2016 früh ein Imbiss-Angestellter und ein Gast Opfer eines fremdenfeindlichen Übergriffs geworden sein.

Nach den vorliegenden Erkenntnissen sollen gegen 5.20 Uhr, ohne für die zuvor verzehrten Speisen zu bezahlen, zwei Männer und eine Frau einen Schnellimbiss in der Walter-Friedrich-Straße verlassen haben. Dabei soll einer der Gehenden noch zwei kleine Flaschen Korn aus einem Kühlschrank genommen haben. Hierauf habe der 54-jährige Angestellte den Fremden zur Bezahlung aufgefordert. Statt zu bezahlen sei der Mann nun hinter den Tresen gegangen, habe den Mitarbeiter am Hemd gepackt und geschüttelt, worauf nunmehr ein 24 Jahre alter Gast dazwischen gegangen sein soll.

Der Angreifer soll darauf von seinem ersten Opfer abgelassen und den Jüngeren am Hals gepackt und zu Boden gerissen haben. Dabei habe er den am Bodenliegenden fremdenfeindlich beleidigt und mit dem Tode bedroht. Mit dem sogenannten deutschen Gruß und weiteren Beschimpfungen in Richtung seiner beiden Opfer und der Beute, den zwei Flaschen Korn, habe er das Lokal schließlich verlassen. Der Polizeiliche Staatsschutz führt die Ermittlungen.

28.02.2016 | Weißensee: Einbrecher festgenommen

Beamte des Polizeiabschnitts 16 haben in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher in Weißensee festgenommen. Der Tatverdächtige soll mit zwei Komplizen gegen 0.40 Uhr die Terrassentür eines Wohnhauses im Bundenbacher Weg aufgehebelt haben. Dies blieb allerdings dem 36-jährigen Hausherren nicht verborgen, was zur Folge hatte, dass einer der mutmaßlichen Einbrecher im Alter von 20 Jahren bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festgehalten werden konnte. Seinen Komplizen gelang derweil die Flucht. Der Festgenommene wurde der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 1 überstellt.

a/m