Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 29.9.2013

Polizeibericht 29.9.2013

Polizeibericht 14.08.2016

Maskierter Mann mit griff mit Messer an

Ein maskierter Mann griff gestern in der Görschstrasse in Pankow einen 29-jährigen Passanten unvermittelt mit einem Messer an.
Bei der Auseinandersetzung hat der bislang Unbekannter den Mann mit einem Messer am Ohr schwer verletzt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge, lief ein 29-Jähriger gegen 0.10 Uhr auf dem Gehweg der Görschstraße, als ihm der Unbekannte entgegen kam und laut Aussage des Opfers, es völlig überraschend zu einer Messerattacke kam.

Nachdem der 29-Jährige zunächst dem Messerangriff ausweichen konnte und es zu einem Gerangel zwischen beiden Personen kam, verletzte der Täter den Mann so erheblich am Ohr, dass es fast abgetrennt wurde.

Ein durch die laute Auseinandersetzung aufmerksam gewordener Anwohner eilte dem 29-Jährigen zur Hilfe, konnte jedoch den zwischenzeitlich geflüchteten Unbekannten nicht mehr sehen.

Weitere Anwohner, die ebenfalls durch die lauten Geschreie aufmerksam geworden waren, sahen, dass sich der schwarz gekleidete Täter in Richtung Brehmestraße entfernte.

Alarmierte Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus, wo ihm Ärzte das Ohr wieder annähten. Ein Fachkommissariat der Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und Fahndung nach dem bislang unbekannten Angreifer.

m/s