Dienstag, 23. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 10.02.2019

Polizeibericht vom 10.02.2019

Polizeibericht

10.02.2019 | Prenzlauer Berg: Mann getötet – Mordkommission ermittelt

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin

Die 1. Mordkommission beim Landeskriminalamt ermittelt zu einem Tötungsdelikt, das sich gestern Nachmittag in Prenzlauer Berg ereignete. Ersten Ermittlungen zufolge kam es gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Supermarktes in der Stahlheimer Straße Ecke Wichertstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. In dessen Verlauf fügte einer dem anderen mindestens eine Stichverletzung zu. Das 19- jährige Opfer kam in eine Klinik, in der es notoperiert wurde und noch in der vergangenen Nacht verstarb.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

20 bis 25 Jahre alt
etwa 170 cm groß und kräftig, eher muskulös
dunkle kurze Haare
dunkler Oberlippen-und Kinnbart, Wangen rasiert
dunkel bzw. schwarz gekleidet
trug ein schwarzes Basecap
sprach deutsch ohne Akzent

Er befand sich in Begleitung einer Frau, die mit einer blauen Jacke bekleidet war. Beide hatten zudem einen grauen, kniehohen Hund bei sich. Der Täter entfernte sich mit seiner Begleiterin und dem Hund über die Stahlheimer Straße in Richtung Wichertstraße.

Die Fragen der 1. Mordkommission:

Wer hat die Tat auf dem Parkplatz beobachtet und kann Angaben dazu machen?
Wer kann Angaben zum Täter oder der ihn begleitenden Frau machen?
Gibt es im Bereich des Tatortes Hundebesitzer, die den beschriebenen Hund kennen und Angaben zu dessen Halter machen können?
Wer kann Angaben zur Fluchtrichtung des Täters machen?
Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Hinweise nimmt die 1. Mordkommission beim Landeskriminalamt, Keithstraße 30 in 10787 Berlin unter folgender Rufnummer (030) 4664-911111 oder per E-Mail oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

m/s