Freitag, 04. Oktober 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 04.07.2018

Polizeibericht 04.07.2018

Polizeibericht

04.07.2018 | Pankow: Mord an Melanie Rehberger – Tatverdächtiger festgenommen

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin

Der Mord an der 30-jährigen Melanie Rehberger konnte aufgeklärt werden. Zielfahnder der spanischen Polizei nahmen gestern den Gesuchten in Spanien fest. Es handelt sich hierbei um einen 38-jährigen, in Berlin ohne festen Wohnsitz aufhältigen Mann, dem die am Tatort vorgefundenen Spuren eindeutig zugeordnet werden konnten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde bereits am 25. Juni ein Haftbefehl wegen Mordes gegen den Mann erwirkt. Die Ermittlungen der Berliner Zielfahnder ergaben, dass sich der Gesuchte mittlerweile ins Ausland abgesetzt hatte. Durch die internationale Vernetzung des Landeskriminalamtes Berlin gelang es gestern, den Gesuchten durch die spanische Polizei verhaften zu lassen. Ziel ist nun die Auslieferung nach Berlin.

Folgemeldung Nr. 1210 vom 31. Mai 2018: Tötungsdelikt in Pankow – Mordkommission bittet um Mithilfe

Am Sonntag, den 27. Mai 2018 wurde die 30 Jahre alte Melanie Rehberger an der parallel zur Dolomitenstraße in Berlin-Pankow verlaufenden S-Bahntrasse tot aufgefunden. Aufgrund der Gesamtumstände ist von einem Tötungsdelikt auszugehen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde die Tat am Freitag, den 25. Mai 2018, zwischen 16 und 19 Uhr verübt.
Das Opfer war zur Tatzeit mit einem Kleid (siehe Bild) sowie Flip-Flops bekleidet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hat sie sich längere Zeit an dem begrünten Hang an der Bahntrasse aufgehalten.

m/s