Dienstag, 19. März 2024
Home > Bezirk Pankow > Polizeimeldung vom 25.01.2020

Polizeimeldung vom 25.01.2020

Polizei Berlin

25.01.2020 | Prenzlauer Berg: Mann wollte Frau helfen und wurde schwer verletzt

Weil ein Mann in der vergangenen Nacht einer Frau in Prenzlauer Berg zu Hilfe geeilt war, wurde er von mindestens zwei Männern angegriffen und schwer verletzt. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge wurde der 35-Jährige und seine 36-jährige Frau gegen 3.40 Uhr in der Knaackstraße auf eine bislang unbekannte Frau aufmerksam, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite von einem Mann belästigt worden sei. Er zeigte Zivilcourage und eilte der Unbekannten zu Hilfe, woraufhin ihm der Mann mit der Faust ins Gesicht schlug. In der weiteren Folge sollen mindestens drei weitere Männer hinzugekommen sein, die dann auf den bereits am Boden liegenden Verletzten eingeschlagen und getreten haben sollen. Ebenfalls attackiert wurde die Frau des 35-Jährigen, die zwischenzeitlich versucht hatte, ihn vor den Angriffen der Männer zu schützen. Auch sie wurde von den Tatverdächtigen geschlagen und an den Haaren gezogen. Einer der Schläger soll im weiteren Verlauf dem 35-jährigen mit einem bislang noch unbekannten Gegenstand eine Schnittverletzung am Unterschenkel zugefügt und sich anschließend mit der Gruppe entfernt haben. Einsatzkräfte der 13. Einsatzhundertschaft kümmerten sich zunächst bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Schwerverletzten und nahmen wenig später zwei Tatverdächtige im Alter von 19 und 21 Jahren in der Knaack- Ecke Sredzkistraße fest. Die Ermittlungen zu den übrigen Tatbeteiligten dauern derzeit an und werden von der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 1 geführt. Der 35-Jährige erlitt schwere Gesichtsverletzungen, die derzeit in einem Krankenhaus stationär behandelt werden müssen, seine Ehefrau wurde ebenfalls verletzt und musste ambulant behandelt werden.

25.01.2020 | Stadtrandsiedlung Malchow: Motorradfahrer von Auto erfasst

Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Stadtrandsiedlung Malchow. Zeugen berichteten später der Polizei, dass der 48-jährige Motorradfahrer in der Heinersdorfer Straße in Richtung Krugstege unterwegs war. Gegen 17.40 Uhr soll er den Kreuzungsbereich Blankenburger Pflasterweg Ecke Heinersdorfer Straße bei Rot passiert haben und dabei von dem linksabbiegenden Pkw eines 70-jährigen Mercedes-Fahrers erfasst worden sein. Ein Notarzt behandelte noch am Unfallort den schwerverletzten 48-Jährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 1 führt die Ermittlungen insbesondere dazu, welche Lichtzeichenregelung für die Beteiligten zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles galt.

m/s