Samstag, 20. April 2024
Home > Themen > Neuer Kundenbeirat der Berliner Wasserbetriebe

Neuer Kundenbeirat der Berliner Wasserbetriebe

Berliner Wasserbetriebe

Der neue Kundenbeirat der Berliner Wasserbetriebe, der in diesem Jahr gegründet wurde, hat sich am Dienstagabend, dem 9.12.2014, zu seiner ersten Sitzung getroffen. Offen, transparent und interaktiv wurden Themen des Kundenservices diskutiert. Im Rahmen der Sitzung wählte der Kundenbeirat auch seinen Sprecher.

Kundenbeirat der Berliner Wasserbetriebe
Kundenbeirat der Berliner Wasserbetriebe
Das ist der neue Beirat. Auf dem Foto ganz links Michael Henkel, der Sprecher des neuen Kundenbeirates. Rechts neben ihm (2. v. l.) ist Heike Klumpe, Kundenservice-Chefin der Berliner Wasserbetriebe. Und ganz rechts flankiert Frank Bruckmann, Finanzvorstand der Wasserbetriebe und Schirmherr des Kundenbeirats – Foto: Berliner Wasserbetriebe/Joachim Donath

Offener Dialog zwischen Kunden und Unternehmen

Sprecher des neuen Kundenbeirates ist Michael Henkel. Er ist Hausverwalter und Vorsitzender des Haus & Grund Berlin-Spandau e.V. und bringt damit nicht nur Erfahrung sondern auch eine besondere Perspektive ein.

Mit dem neuen Kundenbeirat möchten die Berliner Wasserbetriebe noch näher mit ihren Kunden in Kontakt kommen. Der Kundenbeirat wird den Berliner Wasserbetrieben in den kommenden Jahren beratend zur Seite stehen.

Seitens der Beiratsmitglieder gab es viel Anerkennung für die offene Form der Veranstaltung, die Zusammensetzung des Gremiums sowie das hohe persönliche Engagement der Teilnehmer.

„Wir haben den Kundenbeirat ins Leben gerufen, um Kundenorientierung und -zufriedenheit weiter zu verbessern“, so Finanzvorstand und Schirmherr des Kundenbeirats Frank Bruckmann. „Ziel ist ein offener und konstruktiver Dialog. Ich freue mich auf diesen Austausch, auf Ideen, Kritik und intensive Diskussionen.“

Der 15-köpfige Beirat, der im Oktober aus 300 Bewerbern ausgelost wurde, repräsentiert neben den direkten Kunden der Berliner Wasserbetriebe auch Mieter und somit alle Berlinerinnen und Berliner. Die Mitwirkung im Kundenbeirat ist ehrenamtlich.

Weitere Informationen:

Berliner Wasserbetriebe | Neue Jüdenstraße 1 | 10179 Berlin | www.bwb.de

m/s