Die diesjährige Sponsoring-Aktion es Autohauses Dinnebier GmbH in Berlin für die in Pankow beheimatete Björn Schulz Stiftung wurde ein großer Erfolg. Uwe Dinnebier, Inhaber des größten Autohauses in der Hauptstadt-Region, übergab am 15. 12. an Wolfgang Kern, Geschäftsführer der Björn Schulz Stiftung, einen Spendenscheck in Höhe von 7.500 Euro.
Am zweiten Adventswochenende, vom 2. – 4. Dezember 2016, fand in fünf Filialen des Autohauses eine Charity-Verkaufsaktion statt, in der vom Verkaufserlös für jeden verkauften Ford Fiesta zum Angebotspreis einen Betrag zugunsten des Kinderhospizes Sonnenhof gespendet wurde.
Zu den sich beteiligenden Filialen des Autohauses Dinnebier GmbH gehörten Potsdam/Babelsberg, Reinickendorf, Köpenick, Spandau und Lichtenberg. Hier erwartete die Besucher neben der Charity-Verkaufsaktion auch stimmungsvolle Musik, Glühwein und Weihnachtsgebäck. Auch die Besucher spendeten für den guten Zweck.
Björn Schulz Stiftung und das Kinderhospiz Sonnenhof
Die Björn Schulz Stiftung begleitet seit 20 Jahren Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und jungen Erwachsenen bis 35 Jahre ab dem Zeitpunkt der Diagnose, während des Krankheitsverlaufs und über den Tod des Kindes hinaus. Dies geschieht durch den Ambulanten Kinderhospizdienst und im stationären Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin und Brandenburg. Darüber hinaus gibt es eine breite Palette ambulanter Dienste in Berlin und überregional für die betroffenen Familien. Für die Erholung stehen Nachsorgehäuser auf Sylt und am Chiemsee zur Verfügung. Die Stiftung ist auf Spenden angewiesen – sie ist Trägerin des DZI Spendensiegels.
Weitere Informationen:
Autohaus Dinnebier GmbH in Berlin – www.ford-dinnebier.de