Samstag, 02. März 2024
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bonprix: „Fashion made smarter“

Neues Logo, neuer Markenauftritt von bonprix

Das Modeunternehmen bonprix zeigt sich ab heute in neuem Gewand: ein neues Logo, ein neuer Claim — auch die Bildsprache von bonprix hat sich geändert. Parallel startet die neue bonprix Kampagne ab dem 9. März mit den Frühjahrstrends 2023.

Neue Sprache, neues Design

Passend zum digitalen Zeitalter setzt bonpris bei seiner neuen Positionierung auf Schlichtheit und Prägnanz. Ein eizeiliges Logo in Schwarz passt in jeden Webshop, jede App und ist über alle Kommunikationskanäle deutlich sichtbar. Der Claim „Fashion made smarter“ wurde ebenfalls von der Design Solutions Manufaktur Studio Oeding in Hamburg kreiert und löst das bisherige „it’s me“ ab.

Katrin Oeding, Gründerin und Geschäftsführerin von Studio Oeding, gibt Einblick in den Relaunchprozess und das Ergebnis: „Die Grundlage für den Markenrelaunch von bonprix war die gemeinsam entwickelte Strategie, die wir dann in ein ganzheitliches Corporate Design übersetzten. Die Positionierung als leidenschaftliche, inspirierende, authentische und smarte Marke wird jetzt in allen Branding-Disziplinen sichtbar.“

Frühjahr/ Sommer 2023 bei bonprix

Die Bildsprache der neuen Frühjahrskampagne macht die neue Strategie von bonprix sichtbar. Das Motto „Spring is calling“ weist auf neue Perspektiven und situative Momentaufnahmen hin, auf Dynamik und Leichtigkeit, wie sie im Storytelling der Social Media-Welt üblich ist.

Und das zeigt sich in der Frühjahrskollektion durch farbenfrohe Styles in angesagten Pastelltönen und floralen Designs für die warme Jahreszeit. Gemeinsam mit der Digital Agentur oddity wird ein breit angelegter internationaler Marketingmix gelauncht. Von Online-Spot-Varianten für diverse Digital- und Social-Media-Kanäle über Medien- und Influencer-Kooperationen, Liveshopping und Radioformate ist alles dabei.

Lars Gerber ist Bereichsleiter für Brand & Communication Global und Verantwortlicher für den Markenrelaunch. Er ist überzeugt: „Wir bieten unseren KundInnen weltweit ein vielfältiges, modisches und immer nachhaltigeres Sortiment zu attraktiven Preisen, dafür steht bonprix. Mit unserem Markenrelaunch bringen wir dieses Leistungsversprechen auf das nächste Level, um eine noch größere Wiedererkennbarkeit im Markt zu generieren.“

Über bonprix

Das Modeunternehmen bonprix erreicht heute schon ca. 15 Millionen aktive KundInnen in rund 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und beschäftigt etwa 3.700 Mitarbeitende weltweit. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires sowie Home- und Living-Produkte.

Weitere Informationen:

www.bonprix.de

a/m