Donnerstag, 25. April 2024
Home > Aktuell > Carrera-Grand-Prix in der temporären Spielstraße

Carrera-Grand-Prix in der temporären Spielstraße

Carrera-Rennen

Die Initiative „Temporäre Spielstraße Gudvanger Straße“ hat sich für Mittwoch, den 2. September etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

Auf der Straße wird eine riesige Carrerabahn gebaut und ein Auto-Rennen
veranstaltet. „Der große Preis vom Humannplatz“ ist ein Carrera-Rennen, dass auf einer über 30 Meter langen Carrera-Go!!! Rennstrecke ausgetragen wird. Im Prinzip kann jedes Kind ab 5 Jahre und jeder Erwachsene, der noch ein Kind in sich hat, am Rennen teilnehmen.
Der Spaß steht im Vordergrund, aber es winken auch kleine Preise. Es wird mit großen Andrang gerechnet. Eshalb wird daher um eine rechtzeitige Anmeldung gebenten.

Aufruf an alle Carrera-Fans:
Wer eigene Carrera-Schienen mitbringt kann mitbauen! Alle Kinder und Eltern, die mitbauen, werden gebete, ihre eigenen Carrera-Go!!!-Schienen mit dem eigenen Namen zu markieren.
Parallel zum Rennen wird dann eine noch viel größere Anlage gebaut. Wenn Schienen kaputt gehen, wird aus Zutaten der Rennstrecke Ersatz geleistet-

Matthias Groh, Sprecher der Initiative ist schon ganz gespannt: „Vielleicht klingt es erstmal etwas schräg, eine Carrerabahn auf der Straße zu bauen. Aber wo haben Kinder jemals den Platz, ganz viele Carrera-Schienen zusammenzustecken? Hier kann man auf langer Gerade mal so richtig Gas geben. Das wird sicher ein Riesenspaß!“

Mitmachen erlaubt und erhofft!

Damit die Bahn richtig groß wird, sucht die Initiative „Temporäre Spielstraße Gudvanger Straße“ noch viele Mitstreiter. Wir benötigen nicht nur mitgebrachte Schienen, sondern auch viele helfende Hände beim Aufbau, bei der Durchführung und beim Abbau. Dass Kinder auf einer so großen Carrera-Bahn fahren können, ist sicherlich eine einmalige Gelegenheit. Wir hoffen daher auf viele Unterstützer.

2.September 2020 – Carrera-Rennen, Gudvanger Straße 16 – 22
Aufbau und Zeitplan und Aufbau

  • 14 Uhr Absperrung der Straße und Aufbau der 30 Meter Rennstrecke
  • 16-17 Uhr Rennen „Der große Preis vom Humannplatz“
  • 15 – 17 Uhr Aufbau der Zusatzstrecke aus mitgebrachten Schienen
  • 17 Uhr Vereinigung von Renn- und Zusatzstrecke zur Megabahn
  • 17:30 Uhr Abbau
  • 18 Uhr Freigabe der Straße für den Straßenverkehr

Anmeldung für Strecken-Helfer, Fahrer und Teilnehmer am Rennen: Matthias Groh | Tel.: 0151-206-24446 | Mail: SpielGudvanger@gmail.com

m/s